Kommentare: 18
  • #18

    TeamTRG (Samstag, 11 Februar 2017 10:47)

    Hallo Berthold,

    das hat folgende Gründe:
    zunächst mal werden nur Athletinnen/Athleten aus den Top10 des Rankings der Towerrunning World Association eingeladen. Damit sind wir bei genau zwei Leuten, Görge Heimann und Christian Riedl und beide haben in den letzten Jahren schon mal teilgenommen. Wenn man nun bedenkt, dass es in New York im Gegensatz zu anderen Läufen keine Reisekostenerstattung und kein Preisgeld gibt und außerdem der Lauf mitten in der Woche stattfindet, erklärt sich vielleicht, dass die beiden nicht am Start stehen können/wollen. Der Lauf ist zwar derjenige mit der höchsten medialen Resonanz aber nicht unbedingt der attraktivste Lauf für Treppenläufer. Was noch dazu kommt, ist, dass es nur relativ wenige Weltcup-Punkte zu sammeln gibt.

  • #17

    Berthold Knichel (Dienstag, 07 Februar 2017 15:00)

    Nach dem Durchsehen der Ergebnisliste des Empire State Building Towerrunninglaufs stellte ich fest: Kein Starter aus Deutschland war dabei! Für mich doch sehr überraschend, wo doch in den Vorjahren immer deutsche Starter teilnahmen und auch sehr oft als Sieger hervorgingen.

    Vielleicht hatte es doch mit dem Trumptower (Scherz) zu tun?

  • #16

    TeamTRG (Donnerstag, 17 November 2016 20:45)

    Hallo Michael,
    wir bereiten momentan den Deutschen Towerrunning Cup 2017 vor. Von einigen Veranstaltern haben wir schon die Rückmeldung erhalten, dass sie wieder an unserem Cup teilnehmen wollen. Unsere Serie wird wieder in Berlin starten, und zwar am 08.01.17 beim Tower-Run des TuS Neukölln. Bestätigt sind auch schon Radebeul (22./23. April), Bad Wildbad (19. Mai), Hemer (28. Mai) und KölnTurm (23. Juli).
    Wir sind nun in Kontakt mit den bekannten, aber auch mit neuen Veranstaltern. Für viele Veranstaltungen sind aber die Termine noch nicht klar oder zumindest nicht endgültig bestätigt. Wenn ihr von weiteren bestätigten Terminen von Treppenläufen wisst, dann schreibt uns doch bitte (info@towerrunning-germany.de).
    Sobald wir eine erste Liste mit verlässlichen Veranstaltungsdaten erstellen können, werden wir diese auf die Homepage stellen.

    Take the stairs!

  • #15

    Michael (Mittwoch, 16 November 2016 10:36)

    Hallo Sportsfreunde,

    weiß jemand, wann mit der Veröffentlichung der Termine 2017 zu rechnen ist?

    Wäre interessant für die grobe Saisonplanung!

    Danke und sportliche Grüße!

  • #14

    Jan (Montag, 04 Juli 2016 20:58)

    Hallo Sigi, Stefan!

    Danke für Eure Hinweise. Bezüglich der Hemer-Auswertung arbeiten wir an der Berichtigung. Leider kommen nicht alle Veranstalter unserer Bitte bzw. Aufforderung nach, bei der Anmeldung auch die Nationalität mit zu erfassen. Dies würde die Ranking-Berechnung für die Serie Deutscher Towerrunning Cup ergeblich erleichtern.

    Viele Grüße - Jan

  • #13

    Stefan (Donnerstag, 30 Juni 2016 23:02)

    Hallo Jan,
    liebes TRG-Team,

    uns ist aufgefallen, dass bei der Auswertung des Hemeraner Treppensprints ein Fehler unterlaufen ist - es wurden nur 2 statt 4 Niederländer aus der Wertung heraus gerechnet.

    Sportliche Grüße!

  • #12

    Sigi (Donnerstag, 30 Juni 2016 15:50)

    Liebes TRG-Team,
    die Navigationsleiste fehlt auf der Startseite "http://www.towerrunning-germany.de/".
    und die Ergebnisse aus Wilhelmsfeld sind online:
    http://www.feuerwehr-wilhelmsfeld.de/downloads/2016/teltschik/AuswertungTreppenlauf.pdf
    Liebe Grüße

  • #11

    Stefan (Mittwoch, 29 Juni 2016 14:42)

    Liebes TRG-Team,

    klasse, dass ihr die Rangliste aktualisiert habt! Offenbar ist euch bei der Punktevergabe des Hemeraner Treppensprints ein Fehler unterlaufen: Allein in den Top 11 der Männer waren 4 Niederländer, welche doch nicht in die deutsche Rangliste einbezogen werden, richtig? Ihr habt offensichtlich nur die ersten beiden (Vochteloo und Floor auf den Plätzen 1 und 3), nicht aber die Sportsfreunde Marlo Post und Maarten Otten (Plätze 7 und 11) außen vor gelassen. Aufgrund der umfangreichen Meldedaten ergibt sich dies aus der Ergebnisliste. Die nachrückenden deutschen Treppenläufer werden sich freuen! ;-)

    Ansonsten tolle Seite und großartige Arbeit!

    Take the stairs und liebe Grüße,
    Stefan

  • #10

    Jan (Mittwoch, 29 Juni 2016 14:27)

    Hallo Gerhard - das Ranking ist jetzt mit dem Stand nach den Deutschen Meisterschaften online. Die vollständigen PDF-Übersichten werden zeitnah aktualisiert, da hier noch die Einzelwertungspunkte fehlen.
    Sorry für die Verzögerung.

    Sportliche Grüße - Jan (Webmaster)

  • #9

    Gerhard (Montag, 27 Juni 2016 14:45)

    Liebes TRG-Team,
    wann erfolgt die nächste Aktualisierung der Rangliste? Nach den Deutschen Meisterschaften wäre ein Blick auf die aktuelle Bestenliste sehr interessant.
    Liebe Grüße

  • #8

    Berthold Knichel (Sonntag, 12 Juni 2016 14:57)

    Komme soeben vom Skyrun in Frankfurt. Es war wieder eine gute von Michael Lederer mit Leidenschaft geführte Veranstaltung. Es ist ja nicht leicht, knapp 1000 Starter bei Dauerregen im Innenraum des Messeturms zufriedenzustellen.
    Mach weiter so, Michael, wir sind auch nächstes Jahr wieder dabei!

    Ach ja, so nebenbei (spontane Entscheidung), ich gehöre jetzt auch zum TRG-Team!

  • #7

    Jan (Dienstag, 29 März 2016 22:45)

    Hallo Arno,

    die Termine wurden ganz "frisch" aktualisert. Zudem können wir Dir und allen weiteren Treppenläufern mitteilen, dass in Essen in diesem Jahr zwei Treppenläufe zu erlebeben sind!

    Take the stairs!

  • #6

    Arno (Dienstag, 29 März 2016 17:14)

    Liebes TRG-Team,
    gibt es schon einen fixen Termin für den Essener Treppenlauf oder findet der dieses Jahr möglicherweise gar nicht statt?

  • #5

    Jan (Freitag, 05 Februar 2016 20:06)

    Hallo Hermann - danke für die Rückfrage! Hier gab es einen kleinen Fehler im Seiten-Update.

    Sportliche Grüße - Jan (Webmaster)

  • #4

    Hermann (Donnerstag, 04 Februar 2016 09:34)

    Wann erscheint die aktuelle Rangliste nach Berücksichtigung des ersten Laufs?

  • #3

    Görge (Freitag, 18 Dezember 2015 18:04)

    @ Stephan: Deine Anfrage ist berechtigt. Wir haben gewartet, bis wir möglichst viele endgültige Termine bestätigt haben, und werden nun noch vor Weihnachten eine VORLÄUFIGE ÜBERSICHT veröffentlichen, die immer wieder aktualisiert wird.

  • #2

    Stephan (Montag, 07 Dezember 2015 16:02)

    Wann ist voraussichtlich mit Veröffentlichung der neuen Towerrun-Termine für 2016 zu rechnen? Inzwischen ist Dezember und für die Planung der neuen Saison wäre eine Terminübersicht sehr hilfreich.

  • #1

    Berthold Knichel (Freitag, 30 Mai 2014 07:33)

    Die Towerrunning-Veranstaltung in Frankfurt war für mich wieder ein Highlight:
    Gut organisiert, schönes Flair und man trifft sich mit anderen Towerrunnern.

    Ich freue mich schon auf`s nächste Mal!
    Gut-Besser-Frankfurt!